Header Tierheim

 
Bartholomäus hat ein großes Herz für Tiere und ist einer von vielen Ehrenamtlichen, die sich im Tierschutz Lübeck engagieren. Das hiesige Tierheim ist die einzige amtliche, aber dennoch weitestgehend ehrenamtlich geführte Fundstelle für Tiere in Lübeck und Umgebung. Jährlich müssen knapp 2000 Tiere aufgenommen, untergebracht und versorgt werden. Ohne die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre die Arbeit dort nicht zu bewältigen, das Tierheim Lübeck freut sich daher über jede Unterstützung. Die Samtpfoten und Fellnasen sind natürlich besonders dankbar für die Zuwendung liebevoller Katzenkuschler oder Gassigeherinnen, aber auch bei den anderen Bewohnern gibt es immer tierisch viel zu tun. 

Wenn Du auch Lust hast, Dich ehrenamtlich zu engagieren, schau doch mal in unserer Stellenbörse - oder vereinbare einen Termin, bei dem wir gemeinsam eine passende Einsatzstelle für Dich finden. 
Wir freuen uns auf Dich! 

Plakat Tierheim 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

Kampagne Ehrenamt
Projektkoordination
Melanie Wienicke
0451 30 50 405 
melanie.wienicke@epunkt.org

Fotos: 
Axel Baur
Grafik: 
Götz Lange

Die Einsatzstelle
Tierschutz Lübeck & Umgebung e. V.
               Resebergweg 20
               23569 Lübeck
               0451 30 69 11
               info@tierheim-luebeck.de
               www.tierheim-luebeck.de

 

 

Newsletter