Header Veranstaltungen neutral
Wie streite ich richtig?
Mach dich schlau! - Workshop
Mittwoch, 07. Dezember 2022 16:30 Uhr 20:00 Uhr
Familienbildungsstätte, Jürgen-Wullenwever-Str. 1
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
In diesem Workshop lernen wir zu erkennen, wie ein Konflikt entsteht und um welche Art von Konflikt es sich handelt.
Wie lassen sich Konflikte lösen, wie eine Eskalation verhindern oder wie deeskaliert man erfolgreich?
Grundsätzlich geht es nicht darum, jeden Streit zu vermeiden. Nur: Wie streite ich richtig?
Wir beschäftigen außerdem kurz mit dem sogenannten "Bohmschen Dialog" und Grundzügen der Mediation.
Vor allem aber üben wir, z.B. nach den einfachen Regeln der "Gewaltfreien Kommunikation" eigene Bedürfnisse zu erkennen, zu hinterfragen und angemessen zu formulieren - und gegebenenfalls auch mal in die "Mokassins des Anderen" zu schlüpfen.

Birgit Calm, zertifizierte systemische Personal- und Business-Coachin, wird das Seminar leiten.

Datum:                Mittwoch, den 07.12.2022 von 16:30 bis 20:00 Uhr inklusive Pause und einem warmen Abendsnack
Wo:                     Familienbildungsstätte, Jürgen-Wullenwever-Str. 1

Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 05.12. per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

ePunkt e.V.
Bürgerkraftwerk und Freiwilligenagentur für Lübeck
Hüxtertorallee 7
23564 Lübeck
0451 30 50 405 
info@epunkt.org 

 

Newsletter